SVE holt sich gegen Duisburg Tabellenspitze zurück
Elversberg. Am 11. Spieltag der 3. Liga kehrt die SV Elversberg nach der Pleite gegen Verl in der Vorwurfe sofort in die Erfolgsspur zurück. Im Heimspiel gegen den MSV Duisburg setzte sich die SVE mit 3:0 durch. Dank des Sieges grüßt man nun mit 25 Punkten auch wieder von der Tabellenspitze, die Gäste aus Duisburg stehen mit 14 Punkten auf Platz 8. Im nächsten Spiel reist die SVE am Samstag zu Viktoria Köln, Duisburg spielt Sonntags bei Borussia Dortmund II.
Die Schwarz-Weißen gaben auch gleich die Richtung vor. Zunächst scheiterte Manuel Feil noch am Pfosten, in der zwölften Minute legte dann Jannik Rochelt für Valdrin Mustafa auf und der netzte zur Führung. Sechs Minuten nach der Führung bereits die nächste dicke Elversberger Chance. Erneute war es Mustafa, der drauf hielt. Der Ball flog zunächst an den rechten Pfosten, von dort an den Linken und ging anschließend zurück ins Feld. Die Gäste hingegen fanden kaum ins Spiel und konnten zur Halbzeit froh sein nur 1:0 zurückzuliegen.
Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht allzu viel. Elversberg blieb spielbestimmend, diverse Unterbrechungen und wenig gute Torchancen sorgten aber für eine für die Zuschauer eher unansehnlichere Phase des Spiels. In der Schlussphase rappelte es dann aber wieder. Der eingewechselte Lukas Pinckert mit einer Hereingabe an den gegnerichen Fünfer, dort stand Kevin Koffi und schoss den Ball in der 83. Minute während dem Sprung ins Tor. In der Nachspielzeit setzte die Heimelf an der Kaiserlinde noch einen drauf und bescheinigten Coach Horst Steffen ein gutes Händchen. Denn Nick Woltemade legte auf Israel Suero Fernandez und der knallte den Ball ins Tor, beide Beteiligten Spieler wurden ebenfalls erst eingewechselt (90.+3). Ende.