Zunächst Elfmeter vergeben, dann beginnen die Eppelborner Festspiele
Eppelborn. In einem vorgezogenen Spiel des 23. Spieltags der Schröder-Liga Saar standen sich der FV Eppelborn und der FV Schwalbach gegenüber. Dabei entwickelte sich das Spiel zur Katastrophe für die Gäste, am Ende siegte Eppelborn klar mit 5:0. In der Tabelle ist der FVE nun mit 27 Punkten auf Platz 10, Schwalbach liegt mit 25 Punkten auf Rang 14. Im ersten Spiel nach der Winterpause tritt Eppelborn am 26.02.23 beim SC Halberg Brebach an, der FVS empfängt am selben Tag den SV Bliesmengen-Bolchen.
Das Spiel brauchte 27 Minuten um richtig anzulaufen, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst wird Valdrin Dakaj im Strafraum von Gästetorwart Jan Philipp Greff zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schießt Dakaj selbst, aber Greff macht seinen Fehler wieder gut und hält. Eine Minute später trifft Thomas Selensky nur den Pfosten. Einige Minuten später knallt es dann gleich doppelt. Zunächst erzielt Philip Platte die Führung für die Gastgeber (36.). Noch in derselben Minute legt Dakaj das 2:0 nach. Damit ging es in die Halbzeit und der FVS hatte 15 Minuten um diesen Schock zu verdauen.
Doch die Pause half den Gästen nicht. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lag der Ball erneut im Tor und wieder jubelte Eppelborn. Nach einem Freistoß von Bono Marjanovic kann Greff nur parieren, der Ball landet bei Nicolas Jobst und der schiebt ein. (55.). Kurz darauf erneut Elfmeter. Luis Tull foulte Jonas Sträßer im Strafraum. Dieses Mal trat Selensky an und verwandelte den Strafstoß (62.). Den Schlusspunkt gab es in der Nachspielzeit als Bono Marjanovic erneut zu einem Freistoß antrat und ihn dieses Mal direkt im Tor versenkte (90.+1). Ende.
Foto: Sportfotografie Rostam