Freisen. Die weibliche U 15 des SSC Freisen ist ihrer Rolle als Mitfavorit gerecht geworden und holt sich in heimischer Halle ungeschlagen den Titel des Saarlandmeisters. Vier Teams waren in der Bruchwaldhalle angetreten, um im Round-Robin-Verfahren das beste Team der U 15 im Saarland zu küren.
Dabei bekam es die Mannschaft des SSC Freisen um Kapitänin Ida Schneider vor mehr als 50 Zuschauern und stimmungsvoller Kulisse gleich im ersten Spiel mit dem Mitfavoriten TV Lebach zu tun. Dementsprechend konnte schon hier eine kleine Vorentscheidung fallen. Um es kurz zu machen, das Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach. Lange, spektakuläre Ballwechsel mit tollen Angriffs- und Abwehraktionen begeisterten das Publikum. Am Ende hatte des SSC im Tiebreak mit 2:1 die Nase vorn.
Im zweiten Spiel gab es einen klaren 2:0 Sieg gegen den TV Holz, während Lebach mit dem gleichen Ergebnis gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn gewann. Nachdem Lebach auch den TV Holz im anschließenden Spiel mit 2:0 besiegen konnte, musste der SSC im abschließenden Match gegen die SSG gewinnen. Es wurde zu einem Schaulaufen. Das Team von Leonie Dewes spielte konzentriert und fehlerfrei und ließ Schwarzenholz-Griesborn beim 25:8 und 25:8 nicht ins Spiel kommen und Freisen konnte endlich seinem Jubel freien Lauf lassen.
Das Meisterteam: Ida Schneider, Leni Schneider, Lilly Faus, Maika Willig, Neele Freytag, Celine Kruse, Nila Matheis
Trainerin: Leonie Dewes und Doris Schumacher