Underdog Besseringen ohne Chancen gegen den Drittliga-Primus SV 07 Elversberg
Merzig. In der 5. Runde des Saarlandpokals sprach die Losfee dem 1. FC Besseringen die SV Elversberg als Gegner zu. Ausgetragen wurde die Partie in Merzig auf dem Kunstrasenplatz. Das Spiel wurde eine ganz klare Angelegenheit, denn die SVE ließ dem Gastgeber keine Chance und fuhr einen ganz klaren 12:0-Auswärtserfolg ein. Für Besseringen geht es in der Landesliga West beim FSV Hilbringen weiter, die SVE spielt in der 3. Liga beim FC Viktoria Köln.
Sechs Minuten konnte Besseringen die Null halten, dann leitete Luca Schnellbacher mit dem 1:0 für die Gäste das Schützenfest ein. Luca Falk Menke erhöhte in der 14. Minute auf 0:2. Nick Woltemade legte nach 25 Minuten das 0:3 nach. Eros Dacaj (32.) und erneut Woltemade (42.) sorgten dafür, dass mit dem 0:5-Halbzeitstand bereits alles klar war.
Die zweite Hälfte nutzte die SVE als Torschusstraining. Valdrin Mustafa markierte in der 50. Minute das 0:6. In der 61. Minute war es erneut Woltemade, der den Ball im Netz unterbrachte. Israel Suero Fernandez trug sich in der 67. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Und in der Schlussviertelstunde ließen es die Elversberger nochmal richtig krachen. Woltemade mit seinem Treffer Nummer vier (76.), Mustafa (80. und 86.), sowie Tobias Mißner (83.) schraubten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 0:12 in die Höhe. Ende.