Wiesbach. Das Spiel gegen die TGM Mainz-Gonsenheim III starteten die Volleyballer des TV Wiesbach I mit viel Elan und hoch gesteckten Zielen. Die Mannschaft fand schnell ins Spiel und konnte den ersten Satz durch zielstrebiges und konsequentes Aufspielen relativ unbedrängt mit 25:17 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz überzeugten die Wiesbacher durch eine gute Block-Abwehr, sodass die Gegner wenig Möglichkeiten hatten, sich durchzusetzen. Trotz vereinzelt auftretender Eigenfehler, mit denen die Wiesbacher ihre Gegner weiter im Spiel hielten, konnte auch Satz zwei souverän mit 25:19 gewonnen werden.
Beflügelt von den beiden Satzgewinnen wurde der dritte Satz genutzt, um einige Wechsel durchzuführen. Auch in Satz drei zeigten die Wiesbacher insgesamt einige sehr gute Einzelaktionen, ohne jedoch die Oberhand behalten zu können. Durch zu viele individuelle Eigenfehler behielten die Mainzer relativ deutlich die Kontrolle und gewannen den Satz mit 25:20. Damit ließen sie gleichzeitig den Traum der Wiesbacher vom heiß ersehnten 3:0-Sieg vor heimischer Kulisse platzen.
Getrieben von der Enttäuschung des Satzverlustes sowie dem Ziel, drei Punkte gegen die Gegner mitzunehmen, liefen die Wiesbacher in Satz vier nochmal zur Höchstform auf. Mit einigen hochklassigen Aktionen in Angriff, Block, Aufschlag sowie in Annahme und Abwehr konnte noch einmal demonstriert werden, wozu die erste Herrenmannschaft spielerisch in der Lage ist. Somit wurde das Spiel im vierten Satz mit 25:18 gewonnen, sodass die Jungs des TV Wiesbach weitere drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen können und sich dadurch Tabellenplatz zwei sichern konnten.
Kommende Woche erwarten die Herren des TV Wiesbach I gleich zwei Spiele: Samstag steht das Spiel auswärts gegen den TV Sebamed Bad Salzig an, bevor Sonntag am 1. Advent um 16.00 Uhr wieder ein Heimspiel in der Wiesbachhalle gegen den VC Mainz ansteht.
An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die zahlreichen Zuschauer sowie den Hallensprecher für die großartige Unterstützung. Für die anstehenden Spiele hoffen wir wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung!
Vielen Dank an den TV Wiesbach für die hervorragende Zusammenarbeit!