Walpershofen. Im letzten Spiel der Hinrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ging es für den TV Walpershofen zu Hause im Saarderby gegen den TV Lockweiler. Dabei behielten die Gastgeber gegen den Aufsteiger in vier Sätzen die Oberhand und konnten das Derby für sich entscheiden.
Im ersten Satz fand der TV Lockweiler besser ins Spiel als seine Gegner und konnte mit guten Aufschlägen punkten, sodass der TV Lockweiler den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnte. Daraus zog der TVW Konsequenzen und stellte auf drei Postionen um. Diese Maßnahme fruchtete auch, Walpershofen kam deutlich besser in den Satz und konnte klar mit 25:12 zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen.
Die Dunkelmacher waren nun oben auf und nahmen die Überlegenheit aus Satz zwei auch in den dritten Satz mit. Den Gastgebern gelingt fast jede Aktion, während die Gäste ihr Spiel hauptsächlich über zwei Leistungsträger aufbauten und langsam müde wurden. So ging auch der dritte Satz mit 25:11 klar an Walpershofen. Auch der vierte Satz verlief ziemlich ähnlich. Am Ende hatte der TVW auch diesen Satz mit 25:12 klar für sich entschieden und somit im Gesamtresümee mit 3:1 gewonnen.
Mit diesem Sieg sichert sich der TV Walpershofen pünktlich zum Hinrundenende Platz eins in der Tabelle. Und in der kommenden Woche wartet ein weiteres Highlight auf die saarländischen Volleyballfreunde: Am Samstag um 19 Uhr empfängt der TV Walpershofen den TV Wiesbach zum absoluten Topspiel und weiterem Saarderby, schließlich gilt auch Wiesbach als Mitfavorit auf die Meisterschaft. Jeder Volleyballinteressierte sollte sich das nicht entgehen lassen und Samstag den Weg in die Köllertalhalle auf sich nehmen!