Saarlouis. Sport vereint! Nicht das Individuum, sondern das Kollektiv vereint die Menschen! Getreu diesem Motto von Paul Kast, Vorsitzender der Royals Saarlouis, erwarten wir im letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Freitag 30.12. 19 Uhr nicht nur das Team von ALBA Berlin in der Stadtgartenhalle als Gegner, sondern auch viele aktive saarländische Sportler auf der Tribüne. Seien es Ringer, Tänzer, Tischtennisspieler, Fussballer, Karnevalisten und auch zahlreiche Basketballer aus den verschiedensten Vereinen der Region.

Das Aufsteigerteam von Cristos Cabrera steht als unser direkter Tabellennachbar auf Platz 5 und hat bisher sechs von zehn gespielten Partien für sich entscheiden können.

Isabel Fernández über Berlin:
,,ALBA ist für mich die große Überraschung der Hinrunde. Sie sind erst aufgestiegen, sehr heimstark und konnten bereits einige namhafte Teams schlagen. Sie können mit einem vollbesetzten Kader aufwarten, sodass viel rotiert werden kann, ohne an Tempo oder Intensität zu verlieren.“

Nach einem hervorragendem Spiel gegen Keltern, gehen aber auch unsere Royals voller Zuversicht dieses letzte Spiel des Jahres 2022 an, zumal wir heute die Neuverpflichtung von Maria Kostourkova bekannt geben können. 

Maria ist portugiesische Nationalspielerin mit bulgarischen Wurzeln und spielte zuletzt in der ersten spanischen Liga bei Cadi la Seu. Mit ihrer Größe von 1,93 m wird sie unser Team, vor allem auf der Centerposition, noch stärker machen und die Qualität des Kaders optimieren.

Wir hoffen auf große Unterstützung der Fans, der aktiven Sportler aus anderen Vereinen und vielleicht den ein oder anderen neuen Zuschauer im Damen Basketball.

Getreu dem Motto:

Nicht das Individuum, sondern das Kollektiv vereint die Menschen und dies zum Jahresende.


VIELEN DANJ AN DIE SAARLOUIS ROYALS FÜR DIE HERVORAGENDE ZUSAMMENARBEIT!

Die Saarlouis Royals machten unter der Woche die Verpflichtung der portugisichen Nationalspielerin Maria Kostourkova perfekt – FOTO: Vereins Pressemitteilung