Hausherren führten zunächst mit 1:0 gegen Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler II
Illingen. Am 18. Spieltag wollten sich in der Kreisliga A Ill/Theel der SV Kerpen Illingen und die SG Hirzweiler-Welschbach/Stennweiler II im Derby messen. Der Endstand lautete 1:1, wodurch die Gastgeber zwei Punkte auf Tabellenführer FC Uchtelfangen II liegen ließen. In der Tabelle bleibt der SVI auf Platz zwei mit 39 Punkten, die SGHWS liegen mit 24 Punkten auf Rang 10. Eine Pause gönnt sich Illingen noch nicht, nächste Woche tritt die Elf von Spielertrainer David Lee Lenz am Sonntag bei der SG Thalexweiler/Aschbach II an und auch die SG spielt dann noch einmal auswärts, nämlich beim SV Habach II.
Die Gastgeber konnten in der 27. Minute die Führung erlangen. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Florian Martin verwandeln konnte. In der 41. Minute die dicke Chance auf das 2:0. Wieder war es Martin, der dieses Mal aus dem Spiel heraus abzog, aber das Lattenkreuz rettete die Gäste.
Was Gästecoach Marc Schäfer seinen Jungs in der Halbzeit gesagt hatte ist nicht überliefert, aber es verfehlte nicht seine Wirkung, keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Lukas Robin Ney zum 1:1-Ausgleich. Da die zweite Halbzeit ansonsten torlos verlief, war dies auch der Endstand und die Gäste konnten sich über einen eher unerwarteten Punkt im Derby freuen.