Borussia Neunkirchen wurde von Özal Acar als Trainer betreut
Neunkirchen. In der Saarlandliga hat es Borussia Neunkirchen verpasst, sich mit einem Heimsieg im Spitzentreff festzusetzen und ist nun vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Ballweiler-Wecklingen. Wie schon in einigen Partien dieser Runde musste Borussia Neunkirchen auch im Heimspiel gegen den VfL Primstal von dem eigentlichen Co-Trainer Özal Acar vertreten werden, da Peter Rubeck gesundheitlich passen musste. Die Partie endete 2:2. In der Tabelle belegt Borussia Neunkirchen mit 17 Punkten den 5.Tabellenplatz, während Primstal drei Punkte schlechter auf dem zehnten Tabellenrang der Saarlandliga steht. Im kommenden Ligaspiel muss die Rubeck-Mannschaft auswärts im Kreisderby bei der FSG Ottweiler-Steinbach antreten, während Primstal den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend zu Gast hat.
In der Frühphase der Partie eröffnete Tim Klein (7.) mit seinem vierten Saisontreffer das Toreschießen im traditionsreichen Ellenfeldstadion. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ballerte Niklas Schulz (57.) aus der Distanz den 1:1-Ausgleichstreffer In der Folge des Spielverlaufes wurde es dann hitzig, denn Borussia Neunkirchen bekam nach 70 Spielminuten nach einem Foulspiel an Kevin Saks einen Elfmeter zugesprochen, der wohl laut mehreren Zeugenaussagen außerhalb des Strafraumes war – Marco Dahler (70.) verwandelte Nichtsdestotrotz zur 2:1-Führung der Borussen und stimmte die VfL-Anhänger erstmal ruhig. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter verwandelte Jakob Dewald (73.) das Ellenfeld in seine Alleinunterhaltung; gleich mehrere Borussen-Gegenspieler wurden umkurvt und das Leder zappelte in den Maschen – der Alleingang von Dewald zahlte sich aus mit dem 2:2-Ausgleich. Eine Minute vor dem Ablauf der regulären Spielzeit sah Niklas Schulz (89.) von den Gästen aus Primstal noch den gelb-roten Karton. Ende.
Fotoquelle: Dominik Jost