Speyer. Am Sonntagvormittag trafen die 1. Herren des HTC Neunkirchen in der Hockey Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auswärts auf die 1. Herren des HC Speyer. Das Spiel der beiden Aufsteiger. In der Vorsaison konnte sich in beiden Partien der HTC durchsetzen. Die Aufgabe war also klar, die drei Punkte sollten her. 

Der HTC startete taktisch direkt im eins gegen eins Pressing und konnte so nach wenigen Spielminuten mit 0:2 in Führung gehen. Anschließend hielt der HTC den Druck aufrecht, vergab allerdings einige aussichtsreiche Torchancen. Somit stand es zu Halbzeit „nur“ 1:3. In der Halbzeitpause wurde unter anderem die schlechte Chancenverwertung sowie die mangelnde Variabilität im Angriffsspiel thematisiert. 

Nach der Halbzeitpause kam der HTC wieder sehr gut in das Spiel und konnte so durch sehenswerte Passkombinationen die Führung weiter ausbauen. So stand es nach dem dritten Viertel 1:6. Mit Beginn des vierten Viertels haderte der HTC wieder mit einigen nicht genutzten hundertprozentigen Torchancen, was dem Spiel allerdings keinen Abriss tat. Mit weiterhin konzentriertem Spiel gelangen noch die Tore sieben bis neun und auch der Treffer zum 2:9-Endstand änderte nichts mehr an dem deutlichen Sieg über Speyer. 

So steht der HTC nach dem 3. Spieltag der laufenden Hallensaison auf Platz 4 und muss nächstes Wochenende wieder auswärts, dann gegen Kaiserslautern antreten. 

Torschützen: Sven Leiser (4), Valentin Humpf, Jesper Morsch, Alexander Bäsel, Leon Diel, Moritz Schmidt

VIELEN DANK AN DEN HTC NEUNKIRCHEN FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!