Ausverkauftes Haus in Elversberg sieht Krätschmer-Entscheidung
Elversberg. Schon vor dem Anpfiff war ordentlich Brisanz vorhanden, denn Aufsteiger SV 07 Elversberg ist mit zwei furiosen Pflichtspielsiegen in die Saison gestartet, während die Gäste vom 1.FC Saarbrücken am vergangenen Wochenende aufgrund eines Elfmeters nur knapp 1:0 gegen den SC Verl gewannen. Es bot den Zuschauern also einiges an Vorspannung. Am Ende konnte sich der 1.FC Saarbrücken mit einem 2:0 Sieg in der benachbarten Fremde von der SV 07 Elversberg verabschieden. Im nächsten Ligaspiel der 3.Liga muss die Mannschaft von Trainer Horst Steffen schon am Dienstagabend beim Vfb Oldenburg ran, während die Koschinat-Mannschaft die Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund zu Gast im Ludwigspark haben wird.
In der Startelf der Gäste schlug es die Stunde von Neuzugang und Rückkehrer Mike Frantz. Bei der Partie gegen den SC Verl schmorte der Ex-Profi noch 90 Spielminuten auf der Bank. Im Saar-Kracher bei der SV 07 Elversberg rückte Frantz für den krankheitsbeidngten Manuel Zeitz in die Startelf und vertrat den eigentlichen Kapitän als Anführer der Mannschaft.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer den ersten kurz nach dem Seitenwechsel zu Gesicht. Julian Günther-Schmidt (51.) versenkte den Elfmeter zum 1:0 in den Elversberger.Maschen. Den nächsten Nadelstich setzte Verteidiger Pius Krätschmer (83.) kurz vor dem Abpfiff und entschied die Partie mit dem 2:0. Damit ist der 1.FC Saarbrücken mit zwei Siegen aus zwei Partien mit voller Punkteausbeute (6) in die neue 3.Liga Spielzeit gestartet. Ende.