Zwei Elfmeter und zwei Zeitstrafen plus Torwart-Auswechslung

Hausbach. Im Abendspiel vom Donnerstag trennten sich der SV Britten-Hausbach und die Gäste vom SSV Pachten am Ende mit einem leistungsrechten 2:2-Unentschieden. Erst verlief die Partie mild, dann wurde es zum Abpfiff hin immer wilder – die Zuschauer kamen also voll auf Ihren Genuss. In der Tabelle ist der SV Britten-Hausbach Tabellenvierzehnter mit fünf Punkten, der SSV Pachten steht mit sechs Punkten mehr auf Tabellenplatz 11 und muss im nächsten Ligaspiel der beim FSV Hilbringen  ran. Der SV Britten-Hausbach tritt auf heimischen Untergrund gegen den SV Bardenbach an.

Eröffnet wurde die Partie mit dem Führungstreffer von Nils Marten (23.). Vor dem Halbzeitpfiff markierte Julian Behrend (33.) den Ausgleichstreffer zum 1:1 mit dem es auch in die Katakomben ging.  

Turbulent ging es nach dem Wiederanpfiff weiter. Nachdem die Partie in Durchgang eins noch mild war, wurde es nun von Minute zu Minute immer wilder auf dem Rasenplatz. Britten/Hausbach-Torhüter Felix Hess (65.) sah nach einem Foulspiel im Strafraum eine zehnminütige Zeitstrafe – so musste Trainer Michael Jansa einen Feldspieler auswechseln um Ersatz-Torwart Marco Ockfen in die Partie bringen zu können. Dieser konnte allerdings auch nichts dagegen machen, dass Sebastian Böhm (69.) zum 2:1 des SSV Pachten einschob. In der Schlussphase brannte es dann erneut auf dem Spielfeld, die nächste Zeitstrafe! Alexander Maus vom SV Britten-Hausbach sah nun zehn Minuten Auszeit. Nach zwei Großchancen der Gäste aus Pachten war dann Britten-Hausbach neun Zeigerumdrehungen vor dem Abpfiff an der Reihe und konterte – Foulspiel im Strafraum! Martin Will (81.) versenkte den Strafstoß aus der Heim-Sicht zum 2:2, sodass eine interessante Schlussphase mit einem Unentschieden abgepfiffen wurde. Ende.

Den Zuschauern war im Abendspiel viel spektakel geboten – FOTOS: Steven Mohr