Wiesbach II nach Anschlusstreffer schnell bitter getroffen
Wiesbach. In der Verbandsliga Nord-Ost lautete eine der Partien des 13. Spieltags FC Hertha Wiesbach II gegen die SG Lebach-Landsweiler. Dabei konnten die Gäste unter anderem dank zweier Treffer von Maximilian Mehle einen 4:2-Auswärtssieg mitnehmen. In der Tabelle steht der FCW II mit 16 Punkten auf Platz 9, die SGLL verbucht 22 Punkte und belegt damit den 6. Platz. Im nächsten Spiel geht es für Wiesbach II zum FC Palatia Limbach, Lebach-Landsweiler empfängt am Mittwoch im Saarlandpokal den SV Auersmacher, anschließend reist man in der Liga zum FC Freisen.
Zum ersten Tor brauchte die Partie im ProWin-Stadion einen Foulelfmeter. Diesen bekamen die Gäste in der 21. Minute und Jens Meyer verwandelte zum 0:1. In der 35. Minute erhöhte Maximilian Mehle auf 0:2.
Nach der Pause meldete sich Wiesbach II dank Max Poller in der 52. Minute mit dem 1:2 zurück. Doch nur eine Minute später verbuchte Johannes Buchheit sein zweites Saisontor und stellte den alten Abstand für die Gäste wieder her (53.). Erneut dauerte es nur eine Minute, bis Mehle auch noch das 1:4 nachlegte (54.). Zwar gelang Lukas Schneider in der 63. Minute das 2:4, mehr gelang den Gastgebern aber nicht mehr. Ende.