Dreifacher Sören Recktenwald bringt die SGMU in die nächste Runde
Marpingen. Die 5. Runde des Saarlandpokals bescherte der SG Marpingen-Urexweiler ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrent FC Palatia Limbach. Mit 4:1 konnten sich die Gastgeber durchsetzen, dabei erzielte Sören Recktenwald gleich drei Treffer. In der Verbandsliga Nord-Ost geht es für die SGMU gegen den FC Hertha Wiesbach II weiter, Limbach muss beim SV Preussen Merchweiler ran. Am 30.10. heißt es übrigens erneut Marpingen-Urexweiler – Palatia Limbach.
Zunächst starteten aber die Gäste besser in die Partie. In der 24. Minute brachte Christopher Dahl die Limbacher in Front. In der 38. Minute konnte Jonas Schirra für die SGMU aber ausgleichen. Dann legte Sören Recktenwald los, in der 44. Minute erzielte er sein erstes Tor des Abends und schickte seine Mannschaft so mit einer knappen Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit setzte Recktenwald da an, wo er vor der Pause aufgehört hatte. In der 50. Minute erzielte er das 3:1 per Foulelfmeter. In der 75. Minute war es dann erneut Recktenwald, der seinen Dreierpack komplettierte und den Ball zum 4:1 im Netz unterbrachte. Ende.