FSG-Auswechselspieler Veith sieht in der 44. Minute rot
Ottweiler. Der 18. Spieltag brachte in der Schröder-Liga Saar den Tabellenletzten FV Bischmisheim zur FSG Ottweiler-Steinbach. Dabei konnten die Gastgeber knapp mit 1:0 gewinnen. In der Tabelle findet sich die FSG auf Platz 12 und hat 25 Zähler auf der Habenseite, der FVB bleibt Schlusslicht und hat mit bisher nur 6 Punkten auch schon den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verloren. Ottweiler-Steinbach spielt kommenden Samstag noch einmal zu Hause, dann geht es gegen den VfL Primstal. Bischmisheim spielt erst im neuen Jahr wieder, genauer gesagt am 26.02.23 bei der Spvgg Quierschied.
Trotz Chancen auf beiden Seiten hatte die erste Halbzeit lange keine Treffer parat. Bis zur 37. Minute, dann gelang Moritz Motke per Kopf die Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit dann eine rote Karte für die Hausherren, allerdings für niemandem auf dem Platz. Auswechselspieler Benjamin Veith sah glatt rot.
Die zweite Halbzeit hatte vor allem viele gelbe Karten parat, allein die Gäste aus Bischmisheim sahen sechs davon. Tore gab es allerdings keine mehr, sodass das 1:0 aus der ersten Hälfte spielentscheidend war. Ende.
Fotoquelle: Sportfotografie Rostam