Rüsselsheim. Im ersten Spiel im neuen Jahr trafen die Damen des HTC Neunkirchen auf die zweiten Damen des RKK. Mit fast voll besetztem Kader war der HTC positiv eingestimmt und hatte den Fokus vor Augen, die Punkte wie im Hinspiel auf ihr Konto gut schreiben zu lassen.
Im ersten Viertel starteten die Neunkircher Mädels gut, probierten viel aus und konnten viele Offensivaktionen ausführen. Jedoch ohne Glück direkt vorm Tor. Die Rüsselsheimer Damen kamen im Laufe des zweiten Viertels immer mehr ins Spiel und konnten durch zwei strittige Situationen zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Trotz eines bisher guten Spiels der Saarländerinnen, ging es nun sichtlich gedrückt ins dritte Viertel. Viel Nennenswertes gab es aus Neunkircher Sicht nicht. Rüsselsheim gelang es das Neunkircher System komplett durcheinander zu bringen und konnte mehrere Tore direkt nacheinander erzielen. Sichtlich angeschlagen versuchten die Saarländerinnen das Ruder nochmal umzuwerfen. Mit wenig Erfolg.
Erst im letzten Viertel fanden die Frauen des HTC nochmal annähernd ihr System und konnten den Gegnerinnen wieder etwas entgegensetzen. So gelang den Gästen zum Abschluss noch der Ehrentreffer durch Hannah Schulze. Leider kam der Kampfgeist diesmal zu spät und der HTC Neunkirchen musste sich mit einem sehr bitteren 8:1 aus Rüsselsheim verabschieden.
VIELEN DANK AN DEN HTC NEUNKIRCHEN FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!
Foto: Archiv