Freisen. Der TV Bliesen hatte am Samstagabend in der Regionalliga Südwest gegen den Tabellenführer SG Westerwald Volleys das Nachsehen. Mit 3:0 setzte sich der Favorit nach Sätzen deutlich durch. Allerdings sind die Westerwald Volleys auch ganz stark in der Liga unterwegs, der TV Bliesen muss als Tabellenletzter seine Punkte gegen andere Gegner sammeln.
Der erste Satz verlief bereits klar gegen die Bliesener Herren. Mit 25:18 ließen die Westerwald Volleys nichts anbrennen und gingen in Führung. Auch der zweite Satz lief für den TVB kaum besser als der Erste. Es gelang ein Punkt mehr, damit konnten die Gäste mit 25:19 aber immernoch einen recht sicheren Satzgewinn verbuchen. Der dritte Satz war an diesem Abend dann bereits der letzte Satz der Partie. Diesen gestaltete die SG Westerwald dann noch deutlicher für sich aus und sicherte sich mit dem 25:15 auch den Sieg in diesem Match.
Der TV Bliesen muss kommendes Wochenende gleich zwei Mal auswärts ran. Am Samstagabend um 19 Uhr tritt man beim Tabellenzweiten SSC Vellmar an, Sonntag um 16 Uhr geht es dann bei der TGM Mainz-Gonsenheim II um Punkte. Ende.