Gäste ohne große Chance
Sankt Wendel. Im Saarlandpokal der Frauen standen sich der FC Blau-Weiss St. Wendel und die Tus Jägersfreude gegenüber. Es sollte eine klare Sache zu Gunsten der Gastgeber werden. Mit 8:0 siegte man gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Jägersfreude, dabei schaffte Lisa Marie Hoffmann es gleich vier der acht Treffer zu erzielen. Im nächsten Ligaspiel trifft St. Wendel auf die SF Bachem-Rimlingen, Jägersfreude empfängt den SV Bardenbach II.
Das 1:0 erzielte Karima Anna Backes bereits in der zweiten Minute. Dann legte Lisa Marie Hoffmann los. Zunächst markierte sie in den Minuten 16 und 18 einen Doppelpack, in der 33. Minute traf sie dann zu einem lupenreinen Hattrick und schraubte den Spielstand so auf 4:0 in die Höhe. Nina Thull gelang dann in der 42. Minute auch noch das 5:0, sodass das Match zur Halbzeit bereits entschieden war.
Die Gastgeberinnen waren allerdings auch nach der Pause noch in Torlaune. Zunächst erzielte Hoffmann direkt in der 46. Minute ihr viertes und das insgesamt sechste tor für die SG Blau-Weiss. In der 62. Minute traf auch Backes zum zweiten Mal in der Partie, ehe Lea Prisca Decker in der 87. Minute den 8:0-Endstand herstellte. Ende.
Fotoquelle: Mike Spaniol