Momper-Elfmeter eröffnet klaren Heimdreier
Köllerbach. Die Saarlandliga hatte am Samstag zum neunten Spieltag ein Verfolgerduell auf dem Spielplan. Die Sportfreunde Köllerbach hatten den SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Am Ende hieß es klar 3:0 für die SFK. Durch dieses Ergebnis fiel der SVH aufgrund des Torverhältnisses von Platz zwei auf Rang vier (16 Punkte, +7 Tordifferenz) und die Sportfreunde zogen vorbei auf Platz drei (16 Punkte, +9 Tore). Am Mittwoch geht es für Köllerbach im Pokal nach Walpershofen, am Samstag dann in der Liga zum FV Eppelborn. Hasborn tritt ebenfalls Mittwoch im Pokal zum Derby beim VfB Theley an, am Samstag empfängt man in der Liga den FV Bischmisheim.
Die erste Chance hatte der SV Hasborn. Nach 15 Minuten rutschte Steffen Lenhardt knapp vorbei. Dennoch hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, dementsprechend konnten sie im Stadion an der Burg vor 150 Zuschauern in der 23. Minute auch mit 1:0 in Führung gehen. Yannick Momper verwandelte einen Elfmeter. In der 31. Minute hätte Samed Karatas erhöhen können, doch er vergab die Chance. Eine Minute später verpasste Batikan Sonsuz knapp per Kopf. In der 36. Minute erneut Sonsuz mit einer Doppelchance, doch zwei Mal retten die Gäste auf der Linie.
Nach dem Seitenwechsel weiter die Hausherren am Drücker. In der 47. Minute scheiterte Karatas erneut. Dann wurden die Mühen der Gastgeber aber belohnt. In der 49. Minute erzielte Ndombele das 2:0 selbst nach Assist von Sonsuz. Anschließend gönnte sich Sonsuz dann nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter zehn Minuten Pause. Doch auch der wollte allerdings noch selbst in die Torschützenliste, also schoss er in der 65. Minute das Tor zum 3:0-Endstand zu Gunsten der Köllerbacher. Den Assist sammelte Steven Groß. Ende.