Großrosseln bucht die nächste Pokalrunde
Hühnerfeld. In der 2.Runde vom Saarlandpokal bekamen gut 200 Zuschauer eine spannende Partie zu Gesicht. Viktoria Hühnerfeld brachte die klassenhöhere SG Großrosseln/St.Nikolaus dabei beinahe zur Verzweiflung – erst in der Verlängerung konnte die Mannschaft von Trainer Björn Dill mit 3:2 bezwungen werden. Der Teilnehmer aus der Bezirksliga Südwest aus Hühnerfeld zeigte eine starke Vorstellung. Trainer Tim Latz und seine Mannschaft aus Großrosseln/St.Nikolaus freuen sich dagegen auf die nächste Pokalrunde.
Die Partie startete fulminant, als die Gäste aus Großrosseln/St.Nikolaus frühzeitig einen Strafstoß bekamen – der Aufschrei bei den Hühnerfeld-Anhänger war lautstark. Marius Görgen (21.) verwandelte zum 1:0 der Gäste, ehe Marc Schneider (23.) kurz danach frei vor Hühnerfeld-Torwart Mark Augustin auftauchte und zum 2:0 einschob. Plötzlich kam die Mannschaft von Trainer Björn Dill zurück in die Partie – sehnswert! Fabian Maul (26.) nahm sich ein Herz und knallte die Kugel aus ca. 35 Meter in die Maschen der Gäste. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da zeigte die Stadionuhr 2:2 an; Yusuf Bahsis (46.) markierte den 2:2-Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf blieb es sehr bis zum Abpfiff spannend, die Entscheidung erfolgte erst in der Extraschicht. Alessandro Tasca (97.) ließ die SG Großrosseln/St.Nikolaus mit dem 3:2-Siegtreffer jubeln. Ende.