Dudweiler. Ab der Saison 2023/2024 schließt sich die HSG Dudweiler/Fischbach mit dem HC St. Johann zu den HF Saarbrücken zusammen. Hierfür hat man nun auch die ersten Neuzugänge gewinnen können. Joshua Jungblut und Max Laier schließen sich den Clubs an.
Jushua Jungblut kommt von den HF Illtal. Der 21-Jährige spielte bereits in der JSG Illtal/Dudweiler-Fischbach indirekt für die HSG. Gestartet war er damals beim HC Schmelz, wechselte dann in der D-Jugend zu den HF Illtal und errang später in der JSG sogar die Meisterschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Max Laier kommt ebenfalls von den HF Illtal zu den HF Saarbrücken. Der 21-Jährige startete in der Jugend des HSV Püttlingen, wechselte dann zu den HF Illtal und machte dort auch den Schritt zu den Aktiven in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Auch einige Verlängerungen haben die HF Saarbrücken bereits sichern können. So verlängern Mike Finkler, Niklas Ruster, Darius Kopp, Tobias Lorenz, Rouven Latz und Daniel Weber von der HSGDF sowie Leo Hahn, Yannick Bélières, Giuseppe Coco, Felix Lampen und Dominik Britten vom HCS ihre Verträge für die künftigen HF Saarbrücken in der Saarlandliga. Ende.