SV Überroth schießt SVHW vom eigenen Platz
Wahlschied. In der Landesliga Nord stand mit dem 15. Spieltag für den SV Holz-Wahlschied und den SV Überroth die letzte Partie vor der Winterpause an. Dabei erlebten die Gastgeber ein Debakel und verloren zu Hause mit 0:6. In der Tabelle steht der SVHW mit 18 Punkten auf Platz 10, der SV Überroth rückt heran und ist nun 11. mit 16 Punkten. Weiter geht es nach der Winterpause, Holz-Wahlschied trifft am 26.02.23 zu Hause auf die SG Oberkirchen/Grügelborn, Überroth gastiert am gleichen Tag bei den SF Güdesweiler.
Die Partie hätte für den SV Überroth kaum besser beginnen können. Bereits in der zweiten Minute traf Jannick Heinrich zur Gästeführung. Die Gastgeber hatten sich davon noch nicht erholt, da schlug Marius Fries zu und brachte Überroth bereits mit 2:0 in Front (5.). Auf der Seite des SV Holz-Wahlschied fand man auch anschließend nicht in die Partie. Marius Fries schlug im Laufe der ersten Hälfte noch zwei weitere Male zu (21./41.), bescherte sich damit einen lupenreinen Hattrick und sorgte noch vor der Halbzeit für die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Nach der Pause änderte sich wenig. Jonas Hornberger erhöhte in der 56. Minute auf 5:0 für die Gäste. Die Gastgeber vielen nur auf als Mike Blank in der 72. Minute eine Zeitstrafe bekam. Auch den Schlusspunkt setzte der SV Überroth, in der 81. Minute traf Hornberger zum zweiten Mal und besorgte so den 6:0-Endstand aus Gästesicht. Ende.