Hans-Josef Naudorf mit der Verbandsehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz ausgezeichnet

Gresaubach – Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung des SC 1930 Gresaubach e. V. wurde Hans-Josef Naudorf für seine vorbildlichen, weit überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Leistungen vom Saarländischen Fußballverband mit der Verbandsehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz ausgezeichnet.

Diese hohe Auszeichnung wird an Ehrenamtler verliehen, die sich in hervorgehobenen Funktionen in Vereinen um den Fußballsport besonders verdient gemacht haben.

Hans-Josef Naudorf erhielt diese herausragende Auszeichnung für seinen rund 30 Jahre langen vorbildlichen Einsatz auf Vorstandsebene, zumeist als 1. Vorsitzender, beim SC Gresaubach. Er führt seit der Verleihung der Verbansehrennadel in Gold im Jahr 2013 nun weitere 10 Jahre den Gesamtverein als 1. Vorsitzender der Verwaltung. Neben dieser verantwortungsvollen Tätigkeit waren in den letzten Jahren die Erneuerung des Clubheims und die Bewältigung der Corona-Pandemie wichtige Aufgaben.

Als Anerkennung für über 20 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit wurde Holger Klein mit der Verbansehrennadel in Gold ausgezeichnet. Als Organisationsleiter hat er sich bei vielen Veranstaltungen, Events und sonstigen Aktivitäten des Vereins und der Jugend besonders verdient gemacht.

Ferner erhielt Holger Herrmann für sein langjähriges und stets korrektes Engagement als Jugendkassenwart, dann als 2. Schatzmeister und zuletzt als 1. Vorsitzender Finanzen die Verbansehrennadel in Silber.

Darüber hinaus wurden für ihr außerordentliches Engagement über mindestens 10 Jahre Markus Biesel, Michael Herrmann, Thomas Herrmann, Günter Koch, Christoph Meng und Harald Sträßer mit der Verbansehrennadel in Bronze geehrt.

Die Jugendleiter-Eherennadel in Bronze erhielten Thomas Bauer, Joachim Harig und Marco Schmitt für ihren Einsatz im Jugendbereich, der sich trotz Corona-Pandemie äußerst positiv weiterentwickelt hat.

Auch wurden Andreas Kirsch und Michael Kirsch für ihr ehrenamtliches Engagement mit der DFB-Ehrenamtsurkunde und der Ehrenamtsuhr des DFB ausgezeichnet. Beide haben sich mit guten Ideen und ihrem Fachwissen bei verschiedenen Baumaßnahmen hervorgetan. Ohne ihre ehrenamtliche Hilfe hätten diese Maßnahmen erst gar nicht in Angriff genommen werden können.

„Das ehrenamtliche Engagement in unseren Fußballvereinen ist großartig. Dies gilt auch für den SC Gresaubach. Die Ehrenamtler sorgen dafür, dass Fußballspiele stattfinden, Projekte umgesetzt und Veranstaltungen über den Verein hinaus organisiert werden. Das ist nur möglich, weil sich viele Mitglieder ehrenamtlich engagieren. Was unsere Ehrenamtler tagtäglich vollbringen, ist nicht nur ein unverzichtbarer Dienst am Fußball, sondern an der gesamten Gesellschaft. Ohne Sie geht es nicht. Der Wert ihres Einsatzes lässt sich in Euro kaum beziffern. Deshalb verdienen die Ehrenamtler unsere besondere Anerkennung und höchste Wertschätzung. Der Saarländische Fußballverband dankt allen Ehrenamtlern, insbesondere den heute Geehrten des SC Gresaubach, für ihr einzigartiges Engagement“, so Edwin Wirbel, Kreisehrenamtsbeauftragter Nordsaar, der die Urkunden mit Unterstützung des Klassenleiters Hansi Hoffmann im Namen des Saarländischen Fußballverbandes überreichte.

VIELEN DANK AN DEN SAARLÄNDISCHEN FUSSBALLVERBAND FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!

Foto: SFV, Wirbel – v.l.n.r.: Edwin Wirbel, Holger Klein, Hansi Hoffmann, Thomas Herrmann, Markus Biesel, Joachim Harig, Günther Koch, Christoph Meng, Harald Sträßer, Andreas Kirsch, Hans-Josef Naudorf