Wahnsinn beim FuPa-Liveticker! 45.046 Aufrufe bei Pokal-Sensation in Obersalbach
Obersalbach. Im Saarlandpokal ist am Mittwochabend der nächste Favorit an den Sportfreunden aus Obersalbach gescheitert. Landesliga-Club SG Bostalsee verlor nach einem hochkarätigen und spannenden Kampf nach 120 Minuten mit 4:3 und schied nach Abpfiff der Verlängerung aus dem Pokalwettbewerb aus. Solch einen ähnlichen Schicksalsschlag mussten aber auch schon bereits höherklassigen Mannschaften wie die SG Thalexweiler-Aschbach oder der SG Nohfelden-Wolfersweiler verkraften – denn auch diese Teams schieden in Obersalbach aus. Mit dem Regionalliga-Topteam FC 08 Homburg bekommt Obersalbach in der 5.Runde (Hauptrunde) nun einen Kracher zugespielt – die Profis um Trainer Timo Wenzel müssen auf dem Braschenplatz antreten und das könnte bei den stark kämpfenden Obersalbacher-Mannschaft ein spannendes Flutlichtspiel werden. Vom PPapier her müsste der FCH diese Partie allerdings klar gewinnen, wenn der ambitionierte Regionalligist auf den Bezirksliga-Club trifft.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Bostalsee, doch man konnte kaum Profit aus den Chancen herausschlagen – im Gegenteil zu den Hausherren aus Obersalbach. Nach einer Großchance und einem Gewurschtel im Bostalsee-Strafraum lag der Ball aus der Sicht der SFO im Netz – doch Schiedsrichter Hans-Werner Meister, der diese Partie souverän leitete, gab den Treffer nicht. Wiederrum aus dem Gewurschtel heraus Endstand dann der Führungstreffer; nach einem Patzer von Bostalsee-Schlussmann Stefan Pilz schaltete Darius Hurtak (23.) Gedankenschneller und versenkte zum 1:0-Führungstreffer. Mit diesem Resultat marschierten beide Teams auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dezimierte sich Obersalbach. Marco Akoube (63.) sah nach einer Tätlichkeit gelb-rot. Eine Zeigerumdrehung weiter versenkte Mehmet Yildiz (64.) sehenswert per Freistoß auf 2:0 und verwandelte den Sportplatz in Obersalbach in ein Tollhaus. Einen kurzen Augenblick später bekamen die Gäste nach einem Foulspiel an Sebastian Gebel einen Elfmeter und Idris Lataev (72.) verkürzte auf 2:1, ehe in der Schlussphase aus Sicht der SG Bostalsee alle Däme brachen und David Osieka (86.) stellte auf 2:2 – alles roch nach einer Verlängerung und so kam es dann auch.
Manuel Kim Lauermann (95.) brachte Obersalbach erneut mit 3:2 in Führung. Wiederum verwandelte Mehmet Yildiz (105+1.) mit dem Pausenpfiff der Verlängerung sehenswert einen Freistoß und bejubelte das 4:2. Halbzeit der Verlängerung.
Im letzten Abschnitt dezimierte sich Bostalsee dann noch mit Felix Bernhardt (111.) der mit der gelb roten Karte vom Platz flog. Nichtsdestotrotz schaffte Bostalsee drei Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 4:3. Idris Lataev (117.) markierte nach Vorarbeit von Luca Backes den Treffer. Weitere Treffer blieben aus und so konnte Obersalbach auf dem Hartplatz die nächste Runde bejubeln und das Licht ausschalten, während Bostalsee die lange Heimreise mit leeren Händen antrat. Ende.