Nach 10 Kämpfen und 5 Siegen für jede Mannschaft stand es am Ende des Kampfabends 14:14.
Hüttigweiler. Während der ASV Hüttigweiler schon aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen bei der Mannschaftsaufstellung improvisieren musste, konnte der TV Essen-Dellwig aus dem Vollen schöpfen und trat in Bestbesetzung an.
Gleich zu Kampfbeginn schon die nächsten Hiobsbotschaften für Cheftrainer Christoph Gall. In der Gewichtsklasse bis 57 kg Freistil war von Hüttigweiler Seite ein Sieg eingeplant. Der 17 Jährige Florian Dauster verletzte sich bereits nach 10 Sekunden. Allerdings bestimmte der Youngstar trotzdem das komplette Kampfgeschehen und musste ärgerlicherweise am Ende dennoch eine unglückliche 3:2-Niederlage hinnehmen.
Im zweiten Kampf des Abends verletzte sich dann auch noch Schwergewichtler Jan Bialek und musste somit dem Gegner die vollen 4 Mannschaftspunkte schenken.Ein bis Dato fürchterlicher Abend der Ringer von Hüttigweiler.
Was nun folgte zeugte von großer Moral des Teams von Cheftrainer Christoph Gall. In den ausstehenden 8 Begegnungen konnten die Hüttigweiler Ringer durch Siege von Artriom Deleanu, Vladimir Dubov, Numan Bayram, Valentin Borzin und Denis Balaur 5 Siege gegen starke Gegner erkämpften.
Dabei war vor allem der Kampf von Vladimir Dubov gegen den EM sowie WM Bronzemedaillengewinner Cavit Acar ein Kampf auf Weltklasse Niveau.
Erwähnenswert ist auch noch, dass Altmeister Kim Horras den letzten Kampf seiner Karriere absolvierte und sich trotz einer 1:11 Niederlage mit einer ordentlichen Leistung verabschiedete.
Insgesamt sahen die ca. 300 Zuschauer einen spektakulären Kampfabend in der Sporthalle in Hüttigweiler. Beide Mannschaften bzw. beide Trainer zeigten sind am Ende mit dem Unentschieden zufrieden.
Die beiden Vorkämpfe konnte die Schülermannschaft von Hüttigweiler gegen die Schülermannschaft von Olmpic Metz sowie die Oberligameisterschaft des ASV Hüttigweiler gegen den KSV St.Ingbert deutlich gewinnen. Aus Hüttigweilerer Sicht insgesamt ein gelungener Kampfabend
Vielen Dank an den ASV Hüttigweiler für die hervoragende Zusammenarbeit!