Zuschauer sehen viele Treffer
Walpershofen. Am 14. Spieltag der Verbandsliga Süd-West hatte der Spielplan die Partie des SV Walpershofen und des SC Reisbach bereit, doch welche Berg- und Talfahrt das Match bieten sollte konnte vorher niemand wissen. Einzig den späteren Sieger konnte man im Vorfeld vermuten, der SC Reisbach setzte sich knapp mit 5:4 durch. In der Tabelle steht der SCR weiter souverän auf Platz 1, mit nun 42 Punkten ist man bereits 11 Punkte auf den 1. FC Riegelsberg auf Rang 2 enteilt. Der SV Walpershofen bleibt trotz dem großen Kampf bei 15 Punkten und ist damit auf Platz 10. Im nächsten Spiel geht es für Walpershofen Sonntag zum FC Noswendel Wadern, der SC Reisbach spielt Sonntag zu Hause gegen die FSG Bous.
Die erste Viertelstunde verlief noch im Rahmen, dann ging es rund. Den Anfang machte Nils Wohlschlegel, der per direktem Freistoß die Reisbacher Führung besorgte (15.). In der 28. Minute konnte die Heimelf diese aber egalisieren, Nils Brehme traf nach Vorarbeit von Peter Oswald zum 1:1 zu Gunsten der Oswald-Elf. Doch Kurz vor der Halbzeit ging der SCR erneut in Führung. Diesmal traf Fabio Mahler ins Schwarze (45.).
Mahler gefiel das offenbar, denn in der 53. Minute schlug er direkt noch einmal zu und brachte das Team von Alexander Stamm mit 1:3 in Front. In der 65. Minute dann auch die große Chance zur Vorentscheidung, die Gäste bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Christian Houy trat an, doch Alexander Rack im SVW-Tor konnte den Ball halten. Den Motivationschub nutzten die Heimakteure, denn quasi im direkten Gegenzug erzielte Peter Oswald den Anschlusstreffer (66.). Walpershofen war nun oben auf, in der 70. Minute legte Oswald für Lukas Emanuel Kühn auf und der netzte zum Ausgleich. Und es kam noch dicker für den Ligaprimus, denn nach Vorlage von Thomas Zimmermann war erneut Oswald zur Stelle und köpfte den Ball zum 4:3 für den SV Walpershofen ins gegnerische Gehäuse (76.). Aber der SC Reisbach zeigte warum man souverän an der Spitze steht. In der 81. Minute verwandelte Christian Houy einen direkten Freistoß zum erneuten Ausgleich. Kurz vor dem Ende konnten die Gäste dann sogar doch noch die drei Punkte mitnehmen, denn Nicola Cortese brachte den Ball noch zum 5:4 für den SCR im Tor unter (86.). Ende.