Elversberg/Bremen. Derzeit ist Nick Woltemade (21) an 3.Liga-Primus SV 07 Elversberg ausgeliehen. Der gebürtige Bremer ist Nationalspieler von Deutschland und gehört Bundesligist SV Werder Bremen. Bei seiner Ausleihe ins Saarland an die Kaiserlinde hat sich der 1.98 cm große Mittelstürmer nach kurzen Anfangsschwierigkeiten hervoragend entwickelt und großen Anteil am stetigen Erfolg des Aufsteigers – erst am vergangenen Wochenende schnürte Woltemade im Heimspiel gegen den VfB Oldenburg (3:0) seinen ersten Doppelpack im Trikot der Steffen-Mannschaft, während er aber schon in 16 Partien eine makelose Billanz von sechs eigenen Treffern und sieben weiteren Torvorlagen verbuchen konnte – das ist schon eine Hausmarke, die der Mittelstürmer aus Bremen derzeit präsentiert. Ein weiteres Jubiläum konnte der Nachwuchsnationalspieler mit seinem 21-Jährigen am Dienstag feiern, ehe er seine Zukunftspläne nach dem Saisonende durchblicken ließ. 

Im Flutlicht-Kracher gegen Mitaufsteiger RW Essen bejubelte Nick Woltemade seinen Treffer mit dem Herzjubel und Robin Fellhauer auf dem Rücken – FOTOS: Mike Spaniol & Steven Mohr

„Da meine ganze Familie nach wie vor in Bremen lebt, bin ich auch sehr oft dort.“ Nick Woltemade gegenüber dem SR 

Der 21-Jährige Nick Woltemade lebt in Saarbrücken, liebt jetzt schon die Saar, daneben auch den St. Johanner Markt und vor allem die große Auswahlmöglichkeiten an den verschiedenen Restaurants und der Vielfaahlt beim Essen – oder die Cafes in der Landeshauptstadt. Es scheint aber fast so, dass die Zukunft des gebürtigen Bremers ab der Sommerpause wieder bei Werder Bremen liege. 

Bremens Bundesligatrainer Ole Werner sagte unter der Woche auf einer Pressekonferenz: „Nick Woltemade hat bei uns einen Vertrag und wir sind sehr froh, dass Nck das hat. Seine Entwicklung in Elversberg blieb natürlich auch bei uns nicht verschont und wir freuen uns, dass er hier an der Weser noch einen Vertrag (bis 2024) hat.“ 

Ole Werner gibt weiter zu vermelden: „Ich freue mich, dass Nick Woltemade ab Sommer wieder bei uns ist. Wenn er seine Entwicklungen hier so fortsetztenwird, sind ihm auch bei uns alle Möglichkeiten geboten.“ 

Das Riehct schon fast nach einer Ansage in Richtung Elversberger Kaiserslinde, sodass die weiteren Bemühungen um Woltemade für eine erneute Ausleihe fast unmöglich scheinen. Auch wenn der gebürtige Bremer mit Ausblick auf seine Zukunft zögerlich antwortet, zwar würden sich die Eltern von dem 21-Jährigen sehr freuen ihren Sohn wieder in der Heimat kicken zu sehen, doch Woltemade möchte sich vorerst mit voller Energie auf den Aufstiegskampf mit der SV 07 Elversberg konzentrieren. Nichtsdestotrotz gibt der Mittelstürmer dann doch bekannt, dass seine Zukunft ab Sommer eher nördlich wieder liegen würde. 

„Im Sommer wird meine Ausleihe bei Elversberg enden und dann werde ch erstmal an die Weser zurückkehren.“ So Woltemade weiter. 

Bei Nick Woltemade scheinen die Bemühen um eine weitere Ausleihe nach Saisoenende ein großer Brocken für die SV 07 Elversberg werden. Sollte der 21-Jährige weiterhin in dieser Form bleiben, stehen Woltemade mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alle Türen an der Weser offen und er wird zwar mit der SV 07 Elversberg unter aller großer Wahrscheinlichkeit den Aufstieg in die 2.Bundesliga bejubeln, doch für Woltemade scheint der Weg am Saisonende sogar noch eine weitere Liga höher zu gehen. Wenn Woltemade in dieser Verfassung bleibt, dann wird er sich wohl auch sehr schnell in die Herzen der Werder Fans schießen und Bundesligatrainer Ole Werner umsoglücklicher machen. Doch am Samstag ist Nick Woltemade mit Elversberg zunächst einmal beim Abstiegskandidaten FSV Zwickau gefordert. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr in Zwickau. Ende. 

Auch im Saar-Nachbarschaftsduell mit Saarbrücken konnte Nick Woltemade sich in die Torschützenliste eintragen – FOTOS: Mike Spaniol & Steven Mohr