Marpingen. In der Handball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben die Frauen der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler auch gegen VTV Mundenheim ihre Spitzenklasse gezeigt. mit 41:21 fertigten sie die Gäste deutlich ab. Dabei erzielten alleine Anna Bermann (8 Treffer), Anna Zägel (7) und Gianna Fuchs (7) insgesamt 22 Tore und damit schon einen Treffer mehr als alle Gegenspielerinnen zusammen.
Die Moskitos waren vom Start weg hellwach und setzten die Gäste von Anfang an gehörig unter Druck. So stand es nach etwas mehr als neun Minuten bereits 7:2 für die Gastgeberinnen und zwang die Gäste zu einer Auszeit. Doch auch die half nichts, die Moskitos stachen weiter in die Schwachstellen ihrer Gegnerinnen und sammelten fleißig Tore, zur Halbzeit lag man mit 22:8 bereits weit vorne.
Auch im zweiten Durchgang ließ Tabellenführer HSG Marpingen-Alsweiler nichts anbrennen und die Mädels konnten mit weiteren Treffern kontinuierlich ihre Führung ausbauen. Zwar zeigte sich Mundenheim in der zweiten Hälfte etwas treffsicherer als in Halbzeit eins, um den Moskitos gefährlich zu werden reichte dies aber bei weitem nicht, sodass die HSG am Ende einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 41:21-Sieg feiern konnte. Ende.