Saarbrücken. Die AG Fußball-Meisterschaft der Stadt Saarbrücken wurde auch in diesem Jahr wieder in der Brebacher Sporthalle ausgerichtet. Dabei gelang dem SV Saar 05 Saarbrücken im Siebenmeterschießen ein 5:4-Finalerfolg gegen den SV Hellas Bildstock. Damit konnte sich Saar 05 31 Masterspunkte sichern. Mit insgesamt 81,40 Punkten ist der SV Saar 05 auch auf einem guten Weg Richtung Masters Finalteilnahme am 05. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle. Saar 05 spielt noch zwei Turniere: Am 14.01. beim 1. FC Riegelsberg und am 21. und 22.01. beim SV Auersmacher.

Die Vorrunde in Gruppe A überstand der SV Hellas 05 Bildstock unbeschadet. Gegen den FC Dorf im Warndt, den FC Rastpfuhl II und den SC Ay Yildiz Völklingen II holten die Bildstocker alle neun Punkte und zogen in die Zwischenrunde ein. Auch der SV Saar 05 löste seine Vorrundengruppe H mit Bravour. Gegen die Spvgg Quierschied II, den SV Rockershausen II und den FC St. Arnual II erreichten auch die Söhne Saarbrückens neun Punkte und ein Torverhältnis von +22.

In der Zwischenrundengruppe I traf Hellas Bildstock dann auf den FC Rastpfuhl III und den FC Kleinblittersdorf. Während Rastpfuhl III deutlich den Kürzeren zog, erreichte der FC Kleinblittersdorf ein 2:2, Hellas war aber aufgrund der Tordifferenz Gruppensieger. In Gruppe L ging es zwischen dem SV Saar 05, dem FC Kandil Saarbrücken und den SF Köllerbach noch knapper zu. Am Ende hatten alle jeweils drei Punkte auf dem Konto; Saar 05 erreichte mit einer Tordifferenz von +2 den Gruppensieg vor Köllerbach, der FC Kandil wurde Dritter.

Im Viertelfinale hieß der Gegner für den SV Hellas Bildstock dann SC Halberg Brebach. Die Angelegenheit wurde erstaunlich klar, mit 7:1 setzte sich Bildstock durch. Der SV Saar 05 hatte die SF Heidstock gegen sich und auch das Spiel wurde eine relative klare Angelegenheit, Saar 05 konnte mit einem 6:1 ins Halbfinale einziehen.

Im ersten Halbfinale hatte Hellas Bildstock dann den 1. FC Saarbrücken als Gegner. Das Match ging bis ins Siebenmeterschießen, 4:3 setzte sich letztendlich der SV Hellas durch und löste das Finalticket. Für den SV Saar 05 Saarbrücken hieß der Gegner dann FC Rastpfuhl. Auch hier ging es eng zu, Saar 05 gelang es aber sich in der regulären Spielzeit mit 3:2 durchzusetzen und ebenfalls ins Finale einzuziehen.

Zunächst fand das Spiel um Platz drei statt. In diesem standen der 1. FC Saarbrücken und der FC Rastpfuhl, letztgenannter konnte das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden und so immerhin im kleinen Finale triumphieren. Dann stand das Finale zwischen dem SV Hellas Bildstock und dem SV Saar 05 Saarbrücken an. Die Zuschauer in der Halle sahen ein eng geführtes Match das bis ins Siebenmeterschießen ging und dort den SV Saar 05 als Sieger hervorbrachte. Ende.