Neunkirchen. Vergangenen Samstag bestritten die Herren des HTC Neunkirchen ihr zweites Spiel der Hinrunde in der Oberliga. Gegner war der Kreuznacher HC, eine Mannschaft mit ehemaligen Bundesligaspielern. Somit stand ein spannendes und hartes Spiel bevor.
Die Neunkircher Herren waren von Anfang an sehr fokussiert und konzentriert. Schnelle Ballwechsel von beiden Seiten zeigten ein Spiel auf hohem Niveau und in der siebten Minute konnte der HTC durch Till Weyand erstmals in Führung gehen. Ein Pfostenschuss von Valentin Humpf, gefolgt von mehreren Chancen auf beiden Seiten sorgten für viel Spannung. Drei Minuten später erzielt der KHC den Ausgleich.
Im zweiten Viertel erhöhte Kreuznach durch eine kurze Ecke auf 1:2. Aber die Saarländer setzten direkt nach und der Ausgleichstreffer zum 2:2 folgte in der 26. Minute durch Valentin Humpf. Die Torhüter von beiden Mannschaften werden durch das intensive Spiel und schnelle Hin und Her gefordert und zeigen den Zuschauern einige Paraden. Zwölf Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Kreuznachern jedoch leider erneut den Ball ins Neunkircher Tor zu schießen (2:3).
Nach der Halbzeit ging die Partie genauso fokussiert weiter. Moritz Schmidt glich nach drei Minuten zum 3:3 aus. Der Spielverlauf zeigte, dass beide Mannschaften hier unbedingt einen Sieg einfahren wollten. Das Spiel wurde immer hitziger und der HTC musste wegen einer grünen Karte aufgrund Meckerns von Sven Leiser kurze Zeit in Unterzahl spielen. Bei der nächsten Aktion machte Sven seine gezwungene Pause wieder gut, spielte einen optimalen Pass vor dem Tor zu Moritz und die Kugel landete im Netz der Gegner (4:3). Kreuznach ließ nicht locker und konnte binnen kurzer Zeit durch zwei Tore zum Spielstand 4:5 erhöhen.
Im letzten Viertel konnte der HTC vor dem Tor nicht den adäquaten Abschluss finden. Kreuznach jedoch erhöhte weiter auf 4:6. Der Trainer (Rainer Schwenk) von Neunkirchen zog die letzte Karte und nahm den Torhüter heraus. Somit begann ein Powerplay seitens des HTC`s, aber Kreuznach hielt gut dagegen und die Neunkircher konnten die Überzahl nicht clever genug ausspielen. Der KHC nutzte das offene Spiel und leere Tor und erhöhte zum 4:7-Endstand.
Den Zuschauern wurde insgesamt ein spannendes Spiel gezeigt. Für die Herren steht nun eine Pause bis zum 4.12 an, die sie nutzen werden um sich auf das Spiel gegen Speyer vorzubereiten, um die nächsten Punkte einzufahren.
Torschützen: Till Weyand, Valentin Humpf, Moritz Schmidt (2x)
Vielen Dank an den HTC Neunkirchen für die hervorragende Zusammenarbeit!