Adigüzel trifft doppelt für die Homburger
Homburg. Am 18. Spieltag hatte der FC 08 Homburg II noch einmal einen Gegner aus der Spitzengruppe zu Gast. Der SV Bliesmengen-Bolchen reiste nach Homburg. Doch die Reise sollte für die Gäste nicht gut enden, der FCH II konnte deutlich mit 5:1 gewinnen und seinen Gegner erst einmal aus der Spitzengruppe ballern. In der Tabelle liegen die Grün-Weißen mit 35 Punkten auf Platz 2, der SVBB belegt mit 31 Punkten Platz 7. Weiter geht es erst im neuen Jahr, der FC Homburg II spielt am 26.02.23 zu Hause gegen Tabellenführer SF Köllerbach das absolute Topspiel aus, am selben Tag trifft der SV Bliesmengen-Bolchen auswärts auf den FV Schwalbach.
Die Elf von von Trainer Razkar Daoud konnte in der 16. Minute dank eines Treffers von Murat Adigüzel in Führung gehen. Mehr Tore gab es in der ersten Hälfte noch nicht zu sehen.
Nach der Pause konnte zunächst Nyger Marley Hunter für die Homburger auf 2:0 erhöhen (57.). Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein Homburger Doppelschlag dann die Vorentscheidung. Zunächst erzielte Adigüzel seinen zweiten Treffer des Tages (67.), nur eine Minute später besorgte Jonas Ercan das 4:0 für die Hausherren. In der 78. Minute gelang Oliver Schramm dann zwar der Ehrentreffer für die Gäste, aber dieser reichte nicht einmal zur Ergebniskosmetik, denn Corvin Ayers netzte in der 86. Minute noch zum 5:1. Ende.
Fotoquelle: Boris Pfeifer