Aufsteiger SC Friedrichsthal mit einem Zähler Rückstand in Lauerstellung
Saarbrücken. In der Landesliga Süd stand am Mittwochabend eine Nachholpartie des 13. Spieltags an. Der 1. FC Saarbrücken II empfing die SG BW Karlsbrunn-Lauterbach. Dabei konnten die Gäste beim Tabellenführer ein 3:3 ergattern und einen Punkt entführen. In der Tabelle steht der FCS II weiter auf Platz 1 und hat 38 Punkte, die SGKL liegt mit nun 10 Punkten auf Rang 14. Das nächste Spiel haben beide erst im neuen Jahr, am 26.02.23 geht es für Saarbrücken II zum FC Kandil Saarbrücken, Karlsbrunn-Lauterbach tritt dann beim SC Altenkessel an.
Die Blau-Schwarzen konnten nach 13 Minuten durch Barima Osei Tutu Bawuah in Führung gehen. Acht Minuten später war die SG im Glück, denn Ram Jashari traf mit einem guten Schuss nur die Latte. In der 23. Minute lag der Ball aber doch im Netz, Vincenzo Accursio erhöhte auf 2:0 für die Molschder. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang dem früheren FCS-Jugendspieler Robin Reutler aber der Anschlusstreffer für die Gäste.
Kurz nach der Pause sah Karsten Schmeer bei den Gastgebern innerhalb von 60 Sekunden zwei Mal gelb, was ihm eine 10-minütige Pause bescherte (53.). Diese wussten die Gäste zu nutzen, wieder war es Robin Reutler, der dieses Mal per direktem Freistoß zum 2:2-Ausgleich traf. Aber dem FCS II gelang in der Schlussphase der erneute Führungstreffer, Jashari zielte dieses Mal besser und netzte in der 82. Minute zum 3:2. Aber die Gäste konnten in der Nachspielzeit erneut zurückkommen, Jocelyn Le van Cau setzte den Schlusspunkt und bescherte seinem Team mit dem 3:3 einen vermutlich unverhofften Auswärtspunkt (90.+2). Ende.