Emotionsgeladenes Topspiel vor starker Zuschauerkulisse
Altstadt. In der Bezirksliga Ost stand am 17. Spieltag das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Altstadt und dem direkten Verfolger FSG Parr Altheim an. Dabei konnte Verfolger Parr Altheim das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. In der Tabelle tauschen die Teams Plätze. Der SVA ist nun mit 45 Punkten auf Platz 2, die FSG zieht vorbei und grüßt mit 46 Punkten vom Platz an der Sonne. Beide haben kommende Woche noch ein Ligaspiel. Altstadt tritt Samstag beim SV Kirkel im nächsten Topspiel an, Parr Altheim spielt ebenfalls kommenden Samstag erneut auswärts, dann bei der DJK Münchwies.
Das Spiel begann mit einer gelben Karte. Tony Krämer holte sich bereits in den ersten 60 Sekunden eine gelbe Karte wegen Foulspiels ab. In der zwölften Minute zappelte der Ball dann auch erstmals im Netz. Jonas Weber brachte die Gäste in Front. In der 29. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Jannick Hebel übernahm die Verantwortung, zielte aber ein wenig zu hoch und traf nur die Latte. Dies rächte sich kurz darauf, denn Marco Wolf verwandelte einen direkten Freistoß zum 2:0 für die FSG (34.). Aber der Altstädter Yannick Bach hatte ganz genau aufgepasst, nur vier Minuten später verwandelte auch er einen direkten Freistoß zum 1:2-Anschluss.
Das Spiel blieb lange eng, bis in die Schlussphase hinein hielt das 1:2. Doch dann drehte Tony Krämer auf. In der 80. Minute erzielte er zunächst das 1:3. Drei Minuten später machte er mit dem 1:4 alles klar. Und in der 88. Minute kassierte er eine 10-Minuten-Zeitstrafe, wodurch er frühzeitig zum Duschen konnte. Eine Minute davor bekam auch Jannick Hebel bei den Hausherren eine Zeitstrafe, mehr gab es aber nicht mehr. Ende.