FV Diefflen trotz Zwei-Tore-Rückstand klar im Viertelfinale
Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach empfingen im Saarlandpokal Achtelfinale den FV Diefflen zum Tanz. Obwohl die Sportfreunde bereits 2:0 in Führung lagen, konnte sich Diefflen am Ende mit 2:5 deutlich durchsetzen. Für Köllerbach geht es in der Schröder-Liga Saar am Samstag 15 Uhr gegen den VfL Primstal weiter, der FV Diefflen spielt erst nächsten Donnerstag um 19 Uhr in der Oberliga RPS Süd beim SV Auersmacher.
Den Hausherren gelang im Stadion an der Burg ein Start nach Maß. In der neunten Minute gelang Batikan Sonsuz der Führungstreffer. In der 31. Minute konnte Samed Karatas gar auf 2:0 erhöhen. Doch kurz darauf find der FV Diefflen mit dem Toreschießen an. In der 36. Minute war es Jan Eichmann, der den Anschluss besorgte. Chris-Peter Haase legte in der 42. Minute den Ausgleich nach. Und Diefflen ging sogar noch mit einer Führung in die Halbzeitpause, denn Shakil Diallo traf noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2).
Beim engen 2:3 blieb es nach der Halbzeitpause bis zur 74. Minute, dann erzielte Chris-Peter Haase sein zweites Tor an diesem Tag. Den Endstand markierte Maximilian Kolodziej in der 90. Minute. Ende.