SVB schickt Kleinblittersdorf im Nachbarschaftsduell zweistellig nach Hause
Bübingen. In der Bezirksliga Saarbrücken hatte der 13. Spieltag das geographische Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Bübingen und dem FC Phönix Kleinblittersdorf II im Programm. Im Gegensatz zur Geographie ist dies in der Tabelle aber eine klare Geschichte und so endete es auch auf dem Platz mit einem 12:0-Schützenfest für den Ligaprimus, bei dem Lars Rothe alleine sechs Treffer erzielen konnte. In der Tabelle bleibt der SVB souverän auf dem Platz an der Sonne mit nun 36 Punkten, der FCK II hingegen ist mit 4 Punkten auf Platz 16 am Tabellenende zu finden. Im nächsten Spiel geht es für die Bübinger zum TuS Eschringen, Kleinblittersdorf II wird den SV Schnappach begrüßen.
Das Schützenfest startete bereits in der zweiten Minute, als Maurice Hemgesberg per Distanzschuss traf. Joshua Lambert erhöhte in der fünften Minute bereits auf 2:0. Dann startete auch Lars Rothe und erzielte eine Minute später seinen ersten Treffer des Tages (6.). Dann konnten die Gäste etwas durchatmen, bis zur 30. Minute klingelte es in ihrem Kasten erst einmal nicht. Dafür dann aber wieder fast durchgehend. Zunächst erzielte Rothe seinen nächsten Treffer (30.). Eine Minute später trug sich auch Rouven Niclas Stupp in die Torschützenliste ein. Bis zur Halbzeit schraubten Niko Culum (37.), Tobias Hauer (40.) und Rothe zum Dritten (44.) Minute das Ergebnis bereits auf 8:0 in die Höhe.
Auch nach der Pause wurde es für Kleinblittersdorf II nicht besser. Rothe legte innerhalb von drei Minuten weitere Tore nach (49./52.). In der 68. Minute hatte Sandro Zaffino per Foulelfmeter die Chance weiter zu erhöhen, doch er vergab. Besser machte es in der 77. Minute Mohamad Obeida Alhalabi der einen weiteren Foulelfmeter verwandelte. Vier Minuten später erhielt der Gästespieler Robin Towae dann noch eine Zeitstrafe. Der Schlusspunkt der Partie war Lars Rothe vorbehalten, der mit seinem sechsten Tor an diesem Tag den 12:0-Endstand herstellte. Ende.
Foto von Armin Schwambach – vielen Dank für die hervoragende Zusammenarbeit!