Holz. Von einem gelungen Abend können die Holzer Mädels sprechen, wenn sie an die gestrige Auswärtspartie gegen den TV Villingen denken. Vor voller Halle (rund 400 Zuschauer) konnten drei weitere Punkte eingefahren werden.
Die Volleys kamen direkt gut in die Partie, konnten sich aber nie wirklich eine große Führung raus spielen. Dann schlichen sich mehr und mehr eigene Fehler ins Spiel der Mädels in grün. Die motivierte Mannschaft aus Villingen, welche frenetisch von den eigenen Fans gepusht wurde, hielt den Satz immer eng und konnte diesen auch am Ende verdient für sich entscheiden.
Nach einer klaren Ansage von Volleys-Coach Sergej Danilov zeigten die proWIN Volleys anschließend ein andere Gesicht. Mehr und mehr konnten Sie lange Ballwechsel für sich entscheiden und bekamen auch im Block mehr Zugriff auf das Spiel. So konnte Satz Nummer 2 mit 25:20 gewonnen werden.
Sicherlich war Satz der 3. Satz der dominanteste, denn die Volleys zwangen der Heimmannschaft komplett das eigene Spiel auf. Immer wieder konnten sie mehrere Punkte in Serie einfahren und ließen den Mädels aus Villingen mit 25:12 keine Chance.
Dieses Momentum trug die Junge Mannschaft um MVP Jada Key auch mit in den 4. Satz. Phasenweise betrug der Vorsprung der Volleys 8-10 Punkte. Diese Führung münzten die Holzer Volleyballerinen am Ende in einen 25:19 Satzgewinn und somit weiteren 3 Punkten in der 3. Liga Süd um.
Für die proWIN Volleys stehen nun zwei spielfreie Wochenendne auf dem Plan. Anschließend geht es auswärts zum VfB Ulm. Am 27.11., um 16 Uhr, steht dann das erste Heimspiel der Saison für die Holzer Volleyballerinnen auf dem Plan.“
Vielen Dank an die proWIN Volleys TV Holz für die hervoragende Zusammenarbeit!