Goldenes Tor fällt tief in der Nachspielzeit
Geislautern. In der Frauen Bezirksliga Südost hatte der SV Geislautern am vierten Spieltag die SG Scheidt-Rentrisch zu Gast. Das spielentscheidende 1:0 fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter von Stephanie Hirtz. Geislautern belegt mit nun neun Punkten Platz 1, die SGSR ist mit sechs Punkten auf dem 4. Platz. Für den SV Geislautern geht es im kommenden Spiel zum SV Borussia Spiesen II, die SG Scheidt-Rentrisch empfängt zu Hause den SV Ludweiler.
Bei schlechtem Wetter gab es ein eher maues Spiel zu sehen. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Torchancen sodass es auch zur Halbzeit noch 0:0 stand.
Auch nach dem Seitentausch ging es weiter wie in Halbzeit eins. Als wahrscheinlich bereits alle Anwesenden von einem 0:0 ausgingen passierte es dann aber doch noch. Eine Spielerin des SVG wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. In der vierten Minute der Nachspielzeit übernahm Stephanie Hirtz die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum goldenen 1:0 für die Gastgeber. Ende.