FCS unterliegt den Roten Teufeln mit 2:4
Saarbrücken. In der A-Jugend Regionalliga Südwest stand am 6. Spieltag das Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm. Am Ende konnten sich die Pfälzer mit 2:4 durchsetzen. In der Tabelle stehen die Blau-Schwarzen auf Platz 7 und haben neun Punkte, die Rot-Weißen belegen mit 15 Punkten den Platz an der Sonne. Für den FCS geht es auswärts beim TuS Koblenz weiter, der FCK tritt zu Hause gegen die SG Andernach an.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der zweiten Minute war es Zeki Görkem Koca, der den FCK mit 1:0 in Front brachte. In der 30. Minute meldeten sich die Molschder zurück, Tim Walle erzielte den Ausgleich. Dieser hielt allerdings nur kurz, in der 36. Minute traf Oskar Prokopchuk zur erneuten Lauterer Halbzeitführung.
Nach der Pause war es erneut Koca, der in der 50. Minute per Foulelfmeter das 1:3 nachlegen konnte. Die Führung hatte lange Bestand, doch in der 90. Minute konnte Rene Schneider für den FCS auf 2:3 verkürzen und noch einmal Hoffnung aufkommen lassen. Diese fand kurz darauf in der Nachspielzeit aber ihr Ende, als Ousmane Sannoh mit dem 2:4 alles klarmachen konnte. Ende.