Schaumberg-Prims fährt ohne Punkte nach Hause
Homburg. Der fünfte Spieltag der A-Jugend Regionalliga Südwest brachte die JFG Schaumberg-Prims im Saarderby zum FC Homburg. Dabei ließen die Grün-Weißen nichts anbrennen und gewannen mit 4:1. In der Tabelle rückt der FCH nun mit neun Punkten auf den 7. Platz vor, Schaumberg-Prims ist mit drei Punkten Elfter, hat ber ein Spiel weniger als die meisten Konkurrenten. Im nächsten Match tritt Homburg beim TV 1817 Mainz an, die JFG empfängt den Ludwigshafener SC.
Der erste Treffer des Tages fiel für die Gastgeber in der 22. Minute. Nico Bleymehl traf zur Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Steven Heib das 2:0 nach und bescherte dem FCH so eine angenehme Pause.
Zum zweiten Durchgang wechselte die JFG doppelt und in der 49. Minute ein weiteres Mal, doch auch dies änderte nichts daran dass der nächste Treffer erneut für die Hausherren fallen sollte. Nicolas Jörg war es, der in der 55. Minute auf 3:0 stellte. In der 77. Minute dann doch die Gäste mit einem Treffer, Kay Seibert erzielte das 3:1. Dies sollte am Ende aber nur den Charakter des Ehrentreffers haben, denn in der 88. Minute netzte Max Hofstadt zum 4:1. Ende.