SVE zieht ins Viertelfinale ein
Marpingen. Die SG Marpingen-Urexweiler erwartete im Achtelfinale des Saarlandpokals den Tabellenführer der 3. Liga SV Elversberg. Die Aufgabe konnte die SVE mit 6:0 souverän lösen und ins Viertelfinale einziehen. Für die SGMU geht es Sonntag 15 Uhr in der Verbandsliga Nord-Ost bei der SG Thalexweiler/Aschbach weiter, die SV Elversberg empfängt Samstag 14 Uhr Borussia Dortmund II in der 3. Liga.
Die erste Chance für Elversberg hatte Nick Woltemade bereits in der zweiten Minute, sein Kopfball ging aber knapp drüber. Auf der anderen Seite hätte Jonas Schirra in der neunten Minute per Hacke treffen können, aber Frank Lehmann im SVE-Tor ist zur Stelle. Bis zur 29. Minute hält das 0:0, dann bediente Israel Suero Fernandez Luca Dürholtz und der schießt den Ball zur Gästeführung ins lange Eck. Zwei Minuten später flankt Suero Fernandez einen Ball in die Mitte, findet Woltemade und dieses Mal köpft er tiefer als in Minute zwei, drin. In der 37. Minute wieder Pinckert mit der Vorlage, dieses Mal zu Woltemade und der zeigt dass er auch mit dem Fuß gefährlich ist. Und es ist immer noch nicht Halbzeit. Irgendwie kommt der Ball direkt vorm SG-Gehäuse zu Valdrin Mustafa und der schiebt zum 0:4 ein (45.+1).
29 Minuten war die SG Marpingen-Urexweiler gut dabei, dennoch war das Spiel zum Seitenwechsel bereits entschieden. Zwei Tore sollten die Zuschauer aber noch sehen. In der 57. Minute traf Sinan Tekerci, nachdem Luca Dürholtz sich zuvor gegen vier Gegenspieler durchsetze und den Ball dann irgendwie noch zu Tekerci bekam. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte Jannik Rochelt in der 87. Minute. Ende.
Fotoquelle: Sportfotografie Rostam