Neunkirchen. Am vergangenen Samstag hatten die Damen des HTC Neunkirchen ihr erstes Spiel der Hinrunde in der 2. Regionalliga gegen die zweiten Damen von Rüsselsheim. Die Stimmung ist gut, sowohl im Team als auch bei den Zuschauern.
Motiviert und fokussiert starten die Neunkircher Damen in die Partie und versuchen Druck auf Rüsselsheim (RRK) auszuüben. Im ersten Viertel erspielen die Neunkircherinnen sich zwei gute Chancen, die leider nicht im Tor verwertet werden können. Rüsselsheim kommt das erste Mal vors Tor und Franzi Kurz (Torhüterin NK) ist zur Stelle und hält den Kasten durch eine Glanzparade sauber.
Im zweiten Viertel ist es ebenfalls eine eher ausgeglichene Partie. Eine kurze Ecke soll die erste Topchance sein. Sherin Frank schlenzte den Ball oben links in die Ecke, die Spielerin von RRK fischt die Kugel jedoch auf der Linie aus der Luft und das Publikum darf doch nicht jubeln. In der 21. Minute schaffen es die Rüsselsheimerinnen in den Schusskreis von NK und gelangen 0:1 in Führung. Bitterer Rückschlag für Neunkirchen.
Nach der zweiten Pause fangen die Neunkircher Damen zuerst gut an, erspielten sich drei Chancen aber das Spiel wird insgesamt ungeordneter von NK. Es fehlt das schöne Zusammenspiel und man will mit dem Kopf durch die Wand. Rüsselsheim hat mehr Glück und erhöht den Spielstand in der 38. Minute auf 0:2.
HTC dreht im letzten Viertel die Partie
In der kurzen Pause vor dem letzten Viertel gibt es eine energische Ansprache und die Neunkircherinnen pushen sich im Kreis für die Schlussphase. In der 48. Minute ist der Bann dann gebrochen und Jana Wagner erzielt endlich das 1:2. Der Kampfgeist ist geweckt, das Publikum feuert die Damen an und drei Minuten später gleicht Sherin Frank durch einen direkten Pass aus der Abwehr von Lara auf 2:2 aus.
Das Spiel ist gedreht, die Zuschauer lassen die Halle beben. Neunkirchen ist nun immer wieder im Kreis von Rüsselsheim, das Glück liegt jedoch vorerst nicht beim HTC. Zwei Pfostenschüsse lassen das Spiel für die Fans spannend sein. Auch die Rüsselsheimerinnen kommen zweimal in den Kreis von NK und scheitern beim Abschluss.
In der letzten Minute bekommt Neunkirchen eine kurze Ecke. Jetzt heißt es Alles oder Nichts. Das Glück steht nun auf Seiten des HTC`s. 20 Sekunden vor Schluss verwandelt Lara Kaltbeitzel durch eine Variante mit Sherin Frank den Ball ins Tor und Neunkirchen gewinnt das Spiel. Die Damen drehen das Spiel also in den letzten 15 Minuten und können die ersten drei Punkte in der Regio einfahren.
Torschützen Rüsselsheim: Massmann Alexia (21. Minute); Schimmöller Deborah (38. Minute)
Torschützen Neunkirchen: Wagner Jana (48. Minute); Frank Sherin (51. Minute), Kaltbeitzel Lara (59. Minute)
Vielen Dank an den HTC Neunkirchen für die hervorragende Zusammenarbeit!
Fotoquelle: Sportfotograf Rostam